Property

LAN 131 – Urban work. Urban space.

Make LAN 131, the attractive property on Landsberger Allee 131 to your new business address in Berlin. Secure one of the generous areas available for rent, e.g. with loft character, for now is the time to talk to us about your individual needs. The office, residential and commercial building, that was built in 1994 on the prominent cornerlocation of Oderbruchstrasse will be modernised and redesigned in accordance to today’s tenant requirements. The V shaped building which has 9 storeys is characterised by its direct proximity to the trend area of Prenzlauer Berg. Nearby are also numerous facilities for daily needs or leisure and it has good transport links. With its modern facade, a mixture of granite, glass and aluminium, LAN 131 not only gives your new business premises an outstanding look; it also makes a real impression.

Design your and Berlin's attractive new firm address!

Andels Hotel Skybar
Everything you need for your top business: location, architecture, equipment, flexibility and advertising effectiveness.
Approx. 5 stops to Alex
Public transport outside the house or within a few minutes walking distance. Main road to and from the city as well as easy access to train and air services.

Three building parts – an address for your company image

LAN 131 consists of three blocks: block A is a 5 storey office, commercial and residential building. While blocks B and C are each 9 storey office and commercial buildings. Although the buildings are individual they are connected with an underground basement and car park.

For commercial use, LAN 131 has approx: 8,600 m² of office space as well as 3.500 m² for retail, restaurant and fitness studio. The 8 attractive apartments on the 4 floor of building A offers the possibility of urban living.

Another plus for LAN 131 is that the building will shine in all its splendour from the outside. The building will be modernised and attractively redesigned on the facade and entrances. Also In planning is a green courtyard of horticultural design with terraces to form a peaceful oasis.

View: courtyard north-east

Key figures

approx.
0
m2
Total space
approx.
0
m2
Office space
approx.
0
m2
Retail & Fitness
approx.
0
m2
Residential
approx.
0
Parking spaces

How your new office could look


In designing your new office or business premises in LAN 131, you will have a high degree of flexibility in cooperation with us. It is possible to combine parts of the floor with each other and design the floor plan to suit your own requirements. This can be made possible with the use of lightweight walls and/or glass elements. Independently from the amount of space you are striving for, we are also so dedicated, creative and flexible like you when it comes to in planning, designing and equipping your new rental space.

From the classic office layout to the open space office structures, all is possible in providing you with your desired office comfort. Of course you can also have the choice of interior design options, from industrial style with exposed concrete and cable routes to a classic office look. Kitchens and WC areas with design accessories, high quality flooring as well as workplace-appropriate design lamps complete the representative appearance for your new premises.


Furnishing suggestion for an office in a sample layout of the 1 floor

Ground plan ground floor | 1 floor | standard floor | apartment

Ground plan ground floor | Retail & fitness
Ground plan | 1 floor
Ground plan | standard floor
Ground plan | apartments

Location

Logo: FitX
fitness studio in house
Urban work. Urban space.
Near to Alexanderplatz & Prenzlauer Berg

The location

Emerging central location… join us in the upcoming district!

“Tell me where you work then I’ll tell you who you are!” This variation of an old proverb can be quite helpful when it comes to finding a new location for your company. If you take look at LAN 131, you will notice that not only the building and its usage possibilities, but also the surrounding location can be seen. Located on the border of established districts such as Prenzlauer Berg and Friedrichshain and with its proximity to the centre of Berlin your company address will really stand out on your new business card.

With the good transport connections and the attractive neighborhood attached to this location, it will soon be appreciated by anyone who wants to relocate or enlarge their place of business.


Fitness at the location

Fitness studio chain FitX to open a further studio in Berlin

FitX is starting to change the fitness branch and make it possible for everyone to have access to fitness. Therefore, at FitX you will find a transparent and easily accessible fitness offer: open 24-hours, individual training support from 6am - 22pm, their own course world ClassX, different training areas, free parking and showers as well as a drink flat and a starter package as welcome gift by the registration. There is no complicated price structure, the 20€ monthly fee (with a 12 month contract period, plus a one-off 29€ activation fee for the X card) includes all services.


Regional and intercity rail

Sky bar Andels Hotel
Lunch in Frischeparadies
Park near the Velodrom
Near to Prenzlauer Berg


The neighborhood

Whether you are interested in an attractive environment or you would like to offer your employees or clients something special, then you are guaranteed to find something suitable for all in the surroundings of LAN 131.

Versatile gastronomic offers

People, for whom good food is an important part of their quality of life, will find much that pleases the heart and stomach from the upscale cuisine to the daily fresh lunch on offer.

  • Slaughterhouse area (spectacular real estate development vis-à-vis)
  • Velodrom (66 day track cycling championship)
  • Concert hall
  • Swimming pool
  • Volkspark Prenzlauer Berg
  • Scene and creative districts Prenzlauer Berg and Friedrichshain

Service

In the vicinity there are some well-known office and service centres.

Shopping

The shopping centre Landsberger Allee Forum is 350m walking distance.

Hotels

Should meetings take longer than planned, you can take advantage of the accommodation which is on offer nearby: Hotel Vienna, Hotel Andels and Hotel NH.

Neubau Bauteil D

Ansicht: Modell Neubau D

Neubau Bauteil D Objekt LAN 131 – Urban Work. Urban Space.

Jetzt noch mehr Vorteile am Standort

  • Modernes Bürogebäude mit ca. 3.000 m²
  • Baugenehmigung liegt vor, Baubeginn Q3 2020
  • Fertigstellung ca. 1. Quartal 2022
  • Begrünter Innenhof als Kreativ-Raum
  • Zeitgemäße Haustechnik mit Kühlung und Lüftung
  • Maximale Flexibilität in der Büroraumgestaltung
  • Hochwertige Bodenbeläge, Beleuchtungskörper sowie WC und Teeküchenausstattungen
  • Glasfaseranbindung
  • Modernes Mobilitätskonzept mit nur 300m Fußweg zum S-Bahnring, Carsharing, Bikesharing, Fahrradstellplätze, Lastenfahrrad Sharing, Tiefgarage

Begrünter Hof als Kreativ-Raum

Ansicht: Lageplan
Ansicht: Süd-Ost
Ansicht: Norden
Ansicht: Westen

Planung nach Maß

Maximale Flexibilität in der Raumgestaltung


Regelgeschoss


Grundrisse | UG | EG | 1. OG | 2. OG | 3. OG | 4. OG | 5. OG

Grundriss | UG
Grundriss | EG
Grundriss | 1. OG
Grundriss | 2. OG
Grundriss | 3. OG
Grundriss | 4. OG
Grundriss | 5. OG

Contact

Ask us.
It is a pleasure for us to inform you about the current available rental space.

Stefan Dietzold

Niederlassungsleiter Berlin/Leipzig
Walter Beteiligungen und Immobilien AG

Fanny-Zobel-Straße 9
12435 Berlin

Telefon 030/5362-1050
Telefax 030/5362-1051

www.walterag.de


Contact form

Note: Required fields are marked *.

Load map

By clicking "load map" a connection to Google Maps will be established and data will be transferred. » Privacy policy

Load map

Objekt

LAN 131 – Urban work. Urban space.

Machen Sie LAN 131, die attraktive Immobilie an der Landsberger Allee 131, zu Ihrer neuen Geschäftsadresse in Berlin! Sichern Sie sich jetzt eine der großzügigen Mietflächen, z. B. mit Loft-Charakter, denn jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um mit uns über Ihre individuellen Wünsche zu sprechen: Das 1994 errichtete Büro-, Wohn- und Geschäftshaus in markanter Ecklage zur Oderbruchstraße wird modernisiert und heutigen Mieteranforderungen entsprechend neu gestaltet. Das V-förmige Gebäude mit bis zu 9 Geschossen zeichnet sich durch seine direkte Nachbarschaft zum Trendviertel Prenzlauer Berg, die Nähe zu zahlreichen Einrichtungen für den täglichen Bedarf oder die Freizeit sowie durch seine gute Verkehrsanbindung aus. Mit seiner modernen Fassade, einem Zusammenspiel aus Granit, Glas und Aluminium, verleiht LAN 131 Ihren neuen Geschäftsräumen nicht nur weithin sichtbar Ausdruck, es macht auch richtig Eindruck!

Gestalten Sie mit: Ihre und Berlins attraktive neue Firmenadresse!

Skybar Andels Hotel
Alles top für Ihr persönliches Top-Business: Lage, Architektur, Ausstattung, Flexibilität und Werbewirksamkeit.
Ca. 5 Stationen zum Alex
ÖPNV direkt vor dem Haus oder fußläufig wenige Minuten entfernt. Wichtige Verkehrsachsen sowie Zugang zum Bahn- und Flugverkehr schnell erreichbar.

Drei Gebäudeteile – Eine Adresse für Ihr Firmenimage

LAN 131 besteht aus drei Gebäudeteilen: Bauteil A ist ein 5-geschossiges Büro-, Geschäfts- und Wohngebäude, während die Bauteile B und C jeweils 9-geschossige Büro- und Geschäftsgebäude sind. Der Gebäudekomplex ist voll unterkellert und wurde in den Jahren 1993-94 errichtet.

Für die gewerbliche Nutzung sind im LAN 131 rund 8.600 m² Bürofläche sowie ca. 3.500 m² für Einzelhandel, Gastronomie, und ein Fitnessstudio untergebracht. Die 8 attraktiven Wohnungen im 4. OG des Gebäudeteils A bieten Platz für urbanes Wohnen.Ca. 160 PKW-Stellplätze stehen in der Tiefgarage zur Verfügung.

Ein weiteres Plus: Auch von außen wird LAN 131 künftig in neuem Glanz erstrahlen. Der Gebäudekomplex wird an der Fassade und den Eingängen modernisiert und attraktiv neu gestaltet. Ein begrünter Innenhof als gärtnerisch aufwendig gestaltete Ruheoase inklusive Terrassen ist in Planung.

Ansicht: Innenhof Nord-Ost

Kennzahlen

ca.
0
m2
Gesamtmietfläche
ca.
0
m2
Büroflächen
ca.
0
m2
Handel & Fitness
ca.
0
m2
Wohnflächen
ca.
0
Stück
Parkplätze

So könnte Ihr neues Büro aussehen


Bei der Gestaltung Ihrer neuen Büro- oder Geschäftsräume im LAN 131 haben Sie in Zusammenarbeit mit uns ein hohes Maß an Flexibilität: Sie können Flächen in nebeneinander liegenden Gebäudeteilen miteinander kombinieren und Grundrisse durch den Einsatz von Leichtbauwänden und/oder Glaselementen nach Ihren ganz persönlichen Vorstellungen gestalten. Unabhängig von der Nutzung, die Sie anstreben - bei Planung, Gestaltung und Ausstattung Ihrer neuen Mietflächen sind wir genauso engagiert, kreativ und flexibel wie Sie!

Von der klassischen Büroaufteilung bis zur Open-Space-Großraumstruktur ist alles für die Schaffung von individuell gewünschtem, zeitgemäßem Bürokomfort möglich. Selbstverständlich haben Sie auch bei der Innenarchitektur Auswahlmöglichkeiten vom Industrie Style mit Sichtbeton und Kabeltrassen bis hin zum klassischem Büro-Look. Teeküchen und WC-Bereiche mit Design-Accessoires, hochwertige Bodenbeläge sowie arbeitsplatzgerechte Designleuchten runden das repräsentative Erscheinungsbild für Ihre neuen Räumlichkeiten ab.


Möblierungs­vorschlag für ein Büro Mustergrundriss 1. OG

Grundriss EG | 1. OG | Regelgeschoss | Wohnung

Grundriss EG | Fitness & Einzelhandel
Grundriss | 1. OG
Grundriss | Regelgeschoss
Grundriss | Wohnungen

Standort

Logo: FitX
Fitness im Haus
Urban work. Urban space.
Nähe zum Alexanderplatz & Prenzlauer Berg

Die Lage

Aufstrebende zentrale Lage… seien Sie dabei in einem kommenden Viertel!

„Sag mir, wo du arbeitest, dann sage ich dir, wer du bist!“ Diese Abwandlung eines alten Sprichworts kann als Motto bei der Suche eines neuen Firmenstandorts durchaus hilfreich sein. Wer sich dabei mit LAN 131 beschäftigt, wird feststellen, dass sich nicht nur das Gebäude und seine Nutzungsmöglichkeiten, sondern auch die Lage sehen lassen können! An der Grenze zu den etablierten Bezirken Prenzlauer Berg und Friedrichshain gelegen und mit ihrer Nähe zu Berlin Mitte wird sich diese Firmenadresse auch auf Ihrer neuen Visitenkarte gut machen.

Die gute Verkehrsanbindung und die attraktive Nachbarschaft dieses Standorts werden alle, die ihren Geschäftssitz verlagern oder vergrößern wollen, bald zu schätzen wissen!


Fitness am Standort

Fitnessstudiokette FitX eröffnet weiteres Studio in Berlin

FitX ist angetreten, die Fitnessbranche zu verändern und jedem Menschen den Zugang zu Fitness zu ermöglichen. Bei FitX findet man deshalb ein transparentes und leicht zugängliches Fitnessangebot: 24 h-Öffnungszeiten, individuelle Trainingsbetreuung von 6 bis 22 Uhr, die eigene Kurswelt ClassX, 7 unterschiedliche Trainingsflächen, kostenfreies Parken und Duschen sowie eine Getränke-Flat und ein Starterpaket als Willkommensgeschenk bei der Anmeldung. Komplizierte Preisstrukturen gibt es dabei nicht, die 20 Euro Monatsbeitrag (bei 12 Monaten Vertragslaufzeit, zzgl. einmalig 29 Euro Aktivierungspauschale für die X-Card) enthalten alle Leistungen.


Nah- und Fernverkehrs­anbindung

Skybar Andels Hotel
Mittagessen im Frischeparadies
Park Nähe Velodrom
Nähe zum Prenzlauer Berg


Die Nachbarschaft

Ob Sie nun selbst an einem attraktiven Umfeld interessiert sind oder Ihren Mitarbeitern und Kunden etwas Besonderes bieten möchten, in der Umgebung von LAN 131 werden Sie garantiert fündig!

Vielseitiges Gastronomieangebot

Menschen, für die gutes Essen ein wichtiger Bestandteil ihrer Lebensqualität ist, werden von der gehobenen Küche bis zum täglich frischen Mittagsangebot so manches finden, was Herz und Magen begehren! Mal schnell raus aus der Arbeit?

  • Schlachthof-Areal (spektakuläre Immobilien-Entwicklung vis-à-vis)
  • Velodrom (6-Tage-Rennen und internationale Bahnradmeisterschaften)
  • Konzerthalle
  • Schwimmbad
  • Volkspark Prenzlauer Berg
  • Szene- und Kreativbezirke Prenzlauer Berg und Friedrichshain

Service

Im Umkreis befinden sich einige namhafte Büro- und Dienstleistungscenter.

Shopping

Das Shoppingcenter „Landsberger Allee Forum“ ist ca. 350 m fußläufig entfernt.

Hotels

Falls Meetings länger dauern sollten, stehen in der Nähe unter anderem diese Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung: Hotel Vienna, Hotel Andels und Hotel NH.

Kontakt

Fragen Sie bei uns an.
Wir informieren Sie gerne über die aktuell verfügbaren Mietflächen!

Stefan Dietzold

Niederlassungsleiter Berlin/Leipzig
Walter Beteiligungen und Immobilien AG

Fanny-Zobel-Straße 9
12435 Berlin

Telefon 030/5362-1050
Telefax 030/5362-1051

www.walterag.de


Kontaktformular

Hinweis: Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Karte laden

Mit Klick auf "Karte anzeigen" wird eine Verbindung zu Google Maps aufgebaut. Dabei werden Daten an Google übertragen. » Datenschutz

Karte anzeigen